Biggi und Klaus kommen in Korfu an Bord. Gemeinsam wollen wir durch das Ionische Meer bis nach Messolongi segeln.
Zwei Tage Korfu stehen auf dem Plan bevor es weiter gen Süden geht. Neben dem immer wieder schönen Besuch der Altstadt steht auch eine Rundfahrt mit dem Mietwagen über die grüne Insel an.
Wir besuchen den Pandokrator, mit 917 m der höchste Berg der Insel. Mit dem Auto kommt man fast bis an die Spitze. Entsprechend hoch ist der Andrang der Touristen, die die spektrakuläre Aussicht genießen und das kleine Kirchlein besuchen wollen. Das war vor 25 Jahren noch anders. Da mußte man die letzten Kilometer steil bergan laufen und war dafür fast alleine auf dem Berg.
Weiter geht es zur Inselrundfahrt. Über Sidari, mit Mengen englischer Touris) zum Cap Drastis (äußester Punkt der Insel) zum schönen Paleokastritsia.
Am nächsten Tag wird gesegelt bzw. mangels Wind mal wieder motort. Über die nette, aber leider sehr volle Insel Paxos, geht es nach Prevesa. Dann durch den Kanal von Lefkas zu den Inseln Megnisolon, Kalamos und weiter nach Ithaka. Das Wetter läßt leider zu wünschen übrig - aber was soll's. Letzte Station ist Messolongi am Golf von Korinth. Von hier geht es für Biggi und Klaus wieder nach Hause.
Kommentar schreiben