Quer durch Holland
Dieses Mal befahren wir die Route quer durch Holland in Nord-Südrichtung. Hinter der Insel Schiermonikoog gehr es durch das Wattfahrwasser, dann durch die Schleuse "Robbengatt" ins Landesinnere. Bei schönstem und warmem Wetter geht die Reise durch niedliche friesische Städtchen Dokkum und Leewarden. Hier bleiben wir ein paar Tage. Es ist Wochenende und die Holländer haben ihren Wandertag - Dokkum-Leewarden und zurück. Mit Musikkapellen, Blumen und vor allem viel Humor werden die Wanderer wie Helden empfangen. Wir genießen das ganz bequem aus der ersten Reihe.
In Leylestadt besichtigen wir den Nachbau der Batavia, die vor gut 200 Jahren vor Australien unterging.
Nur gut, daß wir heute nicht mehr so primitiv reisen müssen.
Nächste Station ist Haarlem. Eine sehenswerte Stadt mit einer alles beherschenden Kirche und schönen alten Häusern. Am Samstag ist Markttag. Holländische Spezialitäten sind Pflicht.
Kommentar schreiben
Katharina (Dienstag, 29 August 2017 21:49)
Wir verfolgen Euch so gerne und schauen uns die wunderschönen Fotos von Eurer Segeltour an.Besonders witzig ist Carlos Blog.
Über Anika erfahren wir auch des öfteren wo ihr gerade so steckt und wie es Euch geht.
Dietmar und ich gratulieren Dir lieber Werner nachträglich sehr herzlich zum Geburtstag und wünschen vor allem Gesundheit so daß Du (Ihr) das Leben in vollen Zügen genießen kannst.
Wir freuen uns auf das Wiedersehen !
Herzliche Grüße Katharina und Dietmar